Verbesserung der Patientenergebnisse und der Sicherheit des Personals im Gesundheitswesen mit RAIN RFID

Verbesserte Pflege, geringere Kosten und höhere Effizienz durch besseres Management der Wertgegenstände und des Bestands sowie automatisierte Systeme zur Gewährleistung der Sicherheit von Patienten und Beschäftigten.

Foto von medizinischem Verbrauchsmaterial und Geräten

Gesundheitsversorgung möglich machen

Hochwertige Versorgung effizienter anbieten

Das Internet of Things in Krankenhäusern und generell im Gesundheitswesen einzusetzen bedeutet, dass diese Institutionen sich besser auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren können, nämlich die Behandlung ihrer Patienten. Arbeiten Sie mit dem guten Gefühl, dass automatisierte Systeme sich um das Management der Wertgegenstände und des Bestands kümmern, zentrale Dinge wie Kittel und Bettwäsche verfolgen, die Patientenpflege optimieren und die Sicherheit der Beschäftigten erhöhen. Von Impinj-Partnern entwickelte Lösungen sind auf die Verwendung im Gesundheitssystem abgestimmt, indem sie die Einhaltung der Verfahren und Vorschriften ebenso erleichtern wie die Patientenpflege.

Lösungen für das Gesundheitswesen auf Grundlage der Impinj-Plattform

Bestands- und Versorgungsmanagement

Versorgen Sie Ihre Beschäftigten ausreichend und immer dann und dort, wenn und wo sie entsprechenden Bedarf haben

Verwaltung von Wertgegenständen

Mit verstärkter Sichtbarkeit in das Management von Wertgegenständen die Ressourcenplanung verbessern

Patientenversorgung und -zufriedenheit

Wartezeiten reduzieren, Pflege-Workflow optimieren und Patientenzufriedenheit verbessern

Nachverfolgen von Bettwäsche und Personalwäsche

Verfolgen Sie Wäschestücke, verringern Sie Verluste und bringen Sie alles zu den richtigen Patienten

Foto des Universitätskrankenhauses von Homerton NHS Foundation Trust building

Kundenbericht

Das Universitätskrankenhaus von Homerton spart mit RAIN RFID Zeit und Ressourcen

Das Universitätskrankenhaus von Homerton nutzt die Artikeletikettierung mit RAIN RFID für eine bessere Übersicht bei niedrigeren Kosten. Durch die Implementierung des Impinj Speedway RAIN-RFID-Readers mit Impinj-Partner Idox Health behält das Krankenhaus seine Ausrüstung nun besser im Blick, was Zeit für aufwändiges Suchen einzelner Gegenstände ebenso einspart wie die aus Verlusten entstehenden Kosten.

Verwaltung von Wertgegenständen: Mit effizientem Management von Wertgegenständen und Sichtbarkeit die Ressourcenplanung verbessern

Assets automatisch lokalisieren

Lesen Sie Tausende von etikettierten Artikeln gleichzeitig, außerhalb der Sichtlinie. RAIN-RFID-Tags sind haltbar, günstig in der Anschaffung und kommen ohne Batterien aus. Weiten Sie Ihr Asset-Management auf alle wertvollen Gegenstände in Ihrem Gebäude aus

Ersetzen Sie die manuelle Nachverfolgung durch automatisierte Intelligenz

Automatisierte Nachverfolgung bedeutet, dass die Daten zur Verfügbarkeit von Wertgütern jederzeit aktuelle und korrekt sind, so dass langsame und fehleranfällige, manuelle Prozesse beseitigt werden.

Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit bei geringeren Investitionskosten

Angesichts eines Anteils 15 % verlorengegangener oder gestohlener Krankenhausgüter verursacht ein ineffizientes Asset Verwaltungssystem echte Investitionskosten. Die Automatisierung der Verwaltung von Wertgegenständen sorgt für verbesserten Zugang und niedrigere Investitionskosten.

Kundenbericht-Universitätsklinik-revolutioniert-mit-RAIN-RFID-Zahnarztausbildung-und--behandlung-Detail-Bild

Kundenbericht

Universitätsklinik revolutioniert mit RAIN RFID Zahnarztausbildung und -behandlung

Eine der landesweit führenden Ausbildungsstätten für Zahnärzte sah in der Notwendigkeit des Neubaus die Gelegenheit zur Verbesserung der Praxisausbildung und der Patientenzufriedenheit. Man entschied sich für eine RAIN-RFID-Lösung auf Basis der Impinj-Plattform, um Daten über Schlüsselvariablen wie die Patientenwartezeit, die Sterilisationsrate und den Instrumentengebrauch zu sammeln.

Bestands- und Versorgungsmanagement: Versorgen Ihre Beschäftigten ausreichend und immer dann und dort, wenn und wo sie entsprechenden Bedarf haben

Automatische Bestandszählungen für optimale Versorgung

Das Versorgungsmanagement ist häufig ein manueller und fehleranfälliger Prozess, denn es erfolgt durch das Krankenhauspersonal und hält dieses von seiner eigentlichen Aufgabe ab, sich um die Patienten zu kümmern. Die Automatisierung der Bestandszählungen und des Medikationsmanagements reduziert Kosten, Müll und vor allem Fehler zum Schaden der Patienten.

Weniger abgelaufene Medikamente

Die Besorgung und Einlagerung von Versorgungsmaterial sind zeitintensiv. Und der Umgang mit den Verfallsdaten der Produkte ist über alle Standorte hinweg eine Herausforderung. Sparen Sie Zeit und Geld mit automatischen, präzisen Daten über Bestandsniveaus, ablaufende Medikamente und Zusammenhänge, die Ihre Planung erleichtern.

Vollständigere Patientenabrechnung

Ungenaue Nachverfolgung verbrauchten Materials kann zu unvollständigen Abrechnungen führen und damit direkte, negative, finanzielle Auswirkungen haben. Automatisierte Identifizierung des bei der Patientenversorgung verbrauchten Materials sorgt für vollständigere, korrekte Abrechnungen.

Bestands- und Versorgungsmanagement – Kundenberichte

Kundenbericht-Das_Medizinische-Zentrum-der-Universität-Tennessee-nutzt-RAIN-RFID-für-das-Krankenhausversorgungsmanagement-Detail-Bild
Das Medizinische Zentrum der Universität Tennessee nutzt RAIN RFID für das Krankenhausversorgungsmanagement

Das Medizinische Zentrum der Universität Tennessee nutzt ein System des Impinj-Partners DeRoyal zur Verfolgung und zum Management der OP-Versorgung, zur Verbesserung der Abrechnung und zur Erhöhung der Patientensicherheit. Durch die genaue Nachverfolgung der bei den verschiedenen Vorgängen verbrauchten Materialien verbesserte sich die Qualität der Abrechnungen um 30%, so dass es zu entsprechenden Mehreinnahmen kam.

Kundenbericht-Hanmi-nutzt-RAIN-RFID-für-seine-Pharma-Lieferkette-Detail-Bild
Hanmi nutzt RAIN RFID für seine Pharma-Lieferkette

Hanmi Pharmaceutical in Süd Korea nutzt eine auf der Impinj-Plattform basierende Lösung, um über ihre gesamte Lieferkette hinweg Fehler zu reduzieren, die Bestandsübersicht zu erweitern und Steuerung und Lagerzirkulation zu verbessern. Hanmi verfolgt jährlich 60 Millionen Produkteinheiten, vom Verpacken über das Kommissionieren bis zum Versenden mit Hilfe eines automatisierten Prozesses von der Auftragsannahme zum Versand des verpackten Kartons zum Großhändler.

Kundenbericht-Das Krankenhaus-von-Nord-York-verbessert-Abläufe-mittels-RAIN-RFID-Deatil-Bild
Das Krankenhaus von Nord-York verbessert Abläufe mittels RAIN RFID

Das North York General Hospital (NYGH) wollte seinen Tausenden von Patienten die bestmögliche Pflege angedeihen lassen. Angesichts des großen Umfangs der hausinternen Abläufe ergab sich die Notwendigkeit, die Medikamentation der Patienten besser zu verfolgen und zu managen. Mittels einer Lösung des Impinj-Partners MEPS Real-Time, optimierte das NYGH die Verfolgung der Medikamentengabe, was so einfach zu implementieren wie hocheffektiv war.

Patientenversorgung und -zufriedenheit: Wartezeiten reduzieren, Pflege-Workflow optimieren und Patientenzufriedenheit verbessern.

Kapazitätserhöhung mit gleich vielen Betten

Automatische Überwachung der Patientenbewegungen ermöglicht die zeitnahe Benachrichtigung der Reinigungsteams. Patienten werden schneller eingecheckt und Betten schneller wiederbelegt, mit positiven Folgen für das Betriebsergebnis.

Sicherere Krankenhäuser für Patienten und Beschäftigte

Überwachen Sie die Bewegungen Ihrer Patienten innerhalb des Krankenhauses und deren Zugang an den Krankenhauseingängen. Erhalten Sie Einblick in die Bewegungen Ihrer Beschäftigten und deren Einhaltung von Vorschriften wie Händewaschen. Derlei erhöhte Sichtbarkeit hilft Ihnen, Ihre Maßnahmen zum Infektionsschutz anzupassen und die Sicherheit aller bestmöglich zu gewährleisten.

Ausrüstung und Dienstleistungen schneller zu den Patienten bringen

Sorgen Sie dafür, dass Transportausrüstung und andere bewegliche Gegenstände stets einfach auffindbar sind. Automatisierte, integrierte RAIN-RFID-Systeme reduzieren nicht nur Wartezeiten, sondern erhöhen auf ganz generell die Effizienz des Workflows und damit die Patientenzufriedenheit.

Partnerlösung-Automatisierte-Patientenentlassung-reduziert-Übergangszeit-zur Bettenneubelegung-Deatil-Bild

Partnerlösung

Automatisierte Patientenentlassung reduziert Übergangszeit zur Bettenneubelegung

Die automatisierte Patientenverwaltung von Impinj und TeleTracking beschleunigt den Krankenhausbetten-Turnover, zur effizienteren Behandlung einer größeren Zahl von Patienten im Interesse gesteigerter Gewinne. Verläßt ein Patient einen bestimmten Bereich, wird dies automatisch erfasst und das Reinigungsteams umgehend benachrichtigt. Mit diesen Echtzeit-Informationen können Gesundheitsinstitutionen den Betten-Turnover dramatisch verkürzen, so dass die Kapazitätsauslastung optimiert wird und die Gewinne steigen. Zudem kann es die Wartezeit bei der Patientenaufnahme verringern. 

Nachverfolgen von Wäschestücken und Uniformen. Verfolgen Sie Wäschestücke, verringern Sie Verluste und bringen Sie alles zu den richtigen Patienten

Einfacheres Handling von Groß Wäschereien

Das Sortieren, Handhaben und Zählen der Wäschestücke per Hand ist zeitaufwändig und ungenau. Mit RAIN RFID etikettierte Wäsche kann vom Kunden gebindeweise identifiziert werden. Und da es sich um ein berührungsloses System handelt, erspart es dem Personal auch das Anfassen infizierter oder dreckiger Stücke.

Ordnungsgemäß gewaschene Wäsche

Krankenhaus Wäsche ist ein schwieriger Prozess, da viele Stücke einer besonderen Behandlung bedürfen. Daten über die erfolgte Waschart können auf dem RAIN-RFID-Etikett gespeichert werden, so dass immer Sicherheit darüber besteht, dass ein Wäschestück ordnungsgemäß gewaschen wurde.

Beliefern Sie stets den richtigen Kunden

Bettwäsche, Handtücher und Schlafanzüge verschiedener Patienten sehen sehr ähnlich aus, so kann es zum Problem werden, sie nach dem Waschen richtig zuzuordnen. Markieren Sie, wem die etikettierte Wäsche zugeordnet ist und stellen Sie sicher, dass jeder Patient stets seine Wäsche erhält.

Berendsen verbessert mit RAIN RFID Effizienz der Wäscherei

Kundenbericht

Berendsen verbessert mit RAIN RFID Effizienz der Wäscherei

Der führende, in Dänemark ansässige Anbieter von Textilpflegeservices, Berendsen, stand vor der Aufgabe, infizierte Bettwäsche zu identifizieren, um seine beschäftigten zu schützen und effiziente Planung zu ermöglichen. Außerdem sollte die Lösung mit Blick auf zukünftige Projekte erweiterbar sein. Sie wurden fündig bei Impinj-Partner IdentPro, mit dessen idealer Lösung sie nun Bettwäsche verfolgen und die Effizient erhöhen.

pak-industrial-kundenbericht-listing.

KUNDENBERICHT

PAK automatisiert die Nachverfolgung seiner Wäsche mit RAIN RFID

PAK ist eine industrielle Wäscherei im türkischen Istanbul. Sie verwendet RAIN RFID zur punktgenauen Überwachung und Lokalisierung verlorengegangener Teile sowie zur Kostensenkung und Personaleinsparung über alle Stufen des Leistungszyklus. Die Lösung des Impinj-Partners USTEK überwacht jedes Einzelteil auf seinem Weg von und zu den Kunden sowie durch die Wäscherei und aktualisiert dessen Status in der Datenbank, zudem erbringt sie zusätzliche ablaufbezogene Vorteile wie saubere Zählungen, Lieferscheine und Verpackungsetiketten.

Diese Website verwendet Cookies

×
Impinj verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Cookies ermöglichen Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen, die gemeinsame Nutzung von Funktionen und die Anpassung von Nachrichten an Ihre Interessen (auf unserer Website und anderen). Sie helfen uns auch zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, unsere Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu verwenden.

This site uses cookies

×

Impinj uses cookies to improve your user experience on our website. Cookies enable you to use certain features, sharing functionality, and to tailor messages to your interests (on our site and others). They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to use our cookies in accordance with our privacy policy.

Skip navigation

Improving Patient Outcomes and Staff Safety in Healthcare with RAIN RFID

Improve care, reduce costs, and increase efficiency with better management of assets and inventory, and automated systems that keep patients and staff safe.

Photo of Medical Supplies and Equipment

Enabling Healthcare

Deliver high-quality care more efficiently

Bringing Internet of Things solutions into hospitals and healthcare settings means that organizations can focus on caring for patients. Operate with confidence knowing that systems are in place to automate management of assets and inventory, track essential things like uniforms and bed linens, streamline patient care, and help keep caregivers safe. Solutions built by Impinj partners are designed to work within a healthcare setting, supporting compliance with procedures and regulations, and making the work of caring for patients easier.

Healthcare solutions built on the Impinj platform

Asset Management

Get increased visibility into asset management for efficient resource planning

Inventory & Supply Management

Ensure staff has supplies they need, when and where they are needed

Patient Care & Experience

Reduce wait times, streamline caregiver workflow, and improve patient experience

Linen & Uniform Tracking

Track washable items, reduce loss, and match supply to needs

Photo of Homerton Unviersity Hospital NHS Foundation Trust building

Customer Story

Homerton University Hospital Saves Time and Resources with RAIN RFID

Homerton University Hospital uses RAIN RFID item tracking to increase visibility and cut down on non-essential costs. Implementing the Impinj Speedway RAIN RFID reader with Impinj partner Idox Health, the hospital increased visibility of their equipment, decreasing time spent finding items and costs associated with asset loss.

Asset Management: Gain efficient management of assets and visibility for resource planning

Learn more
Automatically locate assets

Read thousands of items simultaneously, without line-of-sight. RAIN RFID tags are durable, low-cost, and don’t require batteries. Extend your asset management to include every valuable asset in your facility.

Replace manual tracking with automated intelligence

Automating tracking means asset availability data is always current and correct, thus eliminating slow, error-prone manual processes.

Maintain availability while lowering capital costs

With an average of 15% of hospital assets lost or stolen each year, there is a real financial cost from an inefficient asset management system. Automating asset management both improves access and reduces capital costs.

ustomer-Story-University-Teaching-Clinic-Transforms-Dentistry-Using-RAIN-RFID-Feature-Image

Customer Story

University Teaching Clinic Transforms Dentistry Using RAIN RFID

When a top-ranked, national dental school built their new teaching clinic, they saw an opportunity to improve student training and patient experience. They turned to a RAIN RFID solution built on the Impinj platform to collect data on key activities such as patient wait time, sterilization rate, and instrument usage.

Inventory and Supply Management: Ensure staff has supplies they need, when and where they are needed

Learn more
Automate inventory counts for optimized supplies

Managing supplies is often a manual and error-prone process, relying on clinical staff and distracting them from their primary focus of patient care. Automate inventory counting and medication management to reduce costs, eliminate waste, and, most importantly, reduce errors that impact patients.

Eliminate waste from expired medications

Gathering and restocking supplies takes time. And managing product expirations is challenging across all locations. Save time and money with automatic, accurate data about inventory levels, identification of expiring medications, and insights that inform planning.

Improve patient charge capture

Inaccurate tracking of consumed supplies can have a direct financial impact on health systems due to incomplete charge capture for procedures. Automate identification of supplies consumed in caring for patients and ensure complete and proper charges.

Inventory and Supply Management Customer Stories

Customer-Story-UT-Medical-Center-Uses-RAIN-RFID-To-Manage-Hospital-Supplies-Feature-Story
UT Medical Center Uses RAIN RFID to Manage Hospital Supplies

University of Tennessee Medical Center uses a system from Impinj partner DeRoyal to track and manage OR supplies, improve patient charge capture, and enhance patient safety. By accurately tracking the specific supplies used with each procedure, patient charge capture improved by 30%, resulting in increased reimbursement levels.

Learn More
Customer-Story-Hanmi-Uses-RAIN-RFID-For-Pharma-Supply-Chain-Management-Feature-Image
Hanmi Uses RAIN RFID for Pharma Supply Chain Management

Hanmi Pharmaceutical in South Korea uses a solution enabled by the Impinj platform to reduce errors and gain better inventory visibility, control and stock circulation throughout their entire supply chain. Hanmi tracks 60 million product units annually, from packaging to picking and shipping, enabling an automated process from order receipt to the shipment of a packed carton to a wholesaler.

Learn More
Customer-Story-North-York-Hospital-Improves-Operations-With-RAIN-RFID-Feature-Image
North York Hospital Improves Operations With RAIN RFID

North York General Hospital (NYGH) wanted to ensure that their thousands of patients received the best care possible. Because of the volume of their operations, NYGH needed a better way to track and manage the medications they distributed to patients. By using a solution from Impinj partner MEPS Real-Time, North York General streamlined tracking medication deliveries that was both easy to implement and highly effective.

Learn More

Patient Care and Experience: Reduce wait times, streamline caregiver workflow, and improve patient experience

Increase bed capacity without increasing beds

Automatically monitor patient movement and quickly notify the environmental services team when a room is ready for cleaning. Patients get checked-in faster and beds have less down time, which improves revenue capture.

Make hospitals safer for patients and staff

Monitor patient movements and access within the hospital and at exits. Get visibility into staff movements and compliance with procedures like hand washing. With better visibility, policies can be adjusted to fight the spread of infections and keep patients safe.

Reduce patient wait times for equipment and services

Ensure transport equipment and other mobile assets are always easy to find. Automated, integrated RAIN RFID systems not only reduce wait times, but increase workflow efficiency for an overall improved patient experience.

Partner-Solution-Automated-Patient-Discharge-Reduces-Lost-Bed-Time-Feature-Image

Partner Solution

Automated Patient Discharge Reduces Lost Bed Time

The automated patient flow solution from Impinj and TeleTracking accelerates hospital bed turnover to efficiently serve more patients and drive increased revenue. A patient’s exit from an area is automatically detected and environmental services staff is instantly notified to clean the room. With this real-time information, health systems can dramatically shorten bed turnover time to optimize capacity and increase hospital revenue. It can also reduce wait times for incoming patients.

Linen and Uniform Tracking: Track washable items, reduce loss, and match supply to needs

Simplify bulk handling of laundry items

Sorting, handling and counting laundry by hand is a time consuming and inaccurate process. Laundry tagged with RAIN RFID can be identified and tracked by the client in bulk. And, as a hands-free system, it also eliminates the need for staff to touch soiled or dirty items.

Clean laundry to standard

Laundry processes are difficult to keep track of, with some pieces requiring special treatment. Data about the type of cleaning that has taken place can be encoded into the RAIN RFID tag as actions are completed to guarantee laundry is done to standard every time.

Ensure delivery to the correct customer

Because things like linens, towels, and robes, may look alike from one client to another, it can be difficult to ensure that freshly laundered items end up at the right location. Identify the origins of tagged laundry and ensure each client receives the correct linens.

Berendsen Improves Laundry Facility Efficiency with RAIN RFID

Customer Story

Berendsen Improves Laundry Facility Efficiency with RAIN RFID

Leading British-based provider of textile maintenance services, Berendsen, needed to automatically identify contaminated linens to keep staff safe and enable efficient planning. They also wanted a solution that would scale in the future to meet other project needs. The found an ideal solution from Impinj partner IdentPro to track linens and increase efficiency.

pak-industrial-customer-story-listing.

CUSTOMER STORY

PAK Automates Laundry Textile Tracking with RAIN RFID

PAK, an industrial laundry facility located in Istanbul, Turkey, uses RAIN RFID to monitor and locate lost items with pinpoint accuracy and cut costs while reducing staff at every stage of the linen cycle. As the textiles move to and from the customers and throughout the laundry facility, the solution from Impinj partner USTEK monitors each item and updates its status in the database, simultaneously providing operational benefits like soiled/clean counts, delivery bills and package labels.