Diese Website verwendet Cookies

×

Impinj verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Cookies ermöglichen Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen, die gemeinsame Nutzung von Funktionen und die Anpassung von Nachrichten an Ihre Interessen (auf unserer Website und anderen). Sie helfen uns auch zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, unsere Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu verwenden.

Skip navigation

Impinj Authenticity Solution Engine

Die Impinj Authenticity Solution Engine authentifiziert Produkte kryptografisch als echt, um Fälschungen zu verhindern, die Produktsicherheit zu gewährleisten und die Lieferkette zu sichern.

Impinj-platform-detailed

Speziell für die Entwicklung umfangreicher Produktauthentifizierungslösungen entwickelt

Die Impinj Authenticity™-Solution Engine bietet die Flexibilität, die Produktauthentifizierung kosteneffizient in Versand-, Bestands-, Point-of-Sale- und andere Systeme einzubinden, um Waren in jedem Schritt der Lieferkette zu authentifizieren, von der Herstellung über den Versand, den Zoll, den Lagerbestand, den Point-of-Sale bis hin zur Retourenbearbeitung.

Impinj-Partner können die Impinj Authenticity Solution Engine in ihr aktuelles Produktangebot integrieren oder robuste Lösungen entwickeln, die die Anforderungen von Unternehmenskunden erfüllen und sich in bestehende betriebliche Abläufe einfügen, was nur minimale Änderungen erfordert. 

Unter Verwendung der standardbasierten RAIN-RFID- und Kryptografie-Technologie kombiniert die Impinj Authenticity Solution Engine neue Tag-Chips und Cloud-Services mit Lesegeräten und Partnerprodukten, um eine optimierte Entwicklung von IoT-Lösungen für Unternehmen zu ermöglichen.  

Die Impinj Authenticity Solution Engine verbessert die Produktauthentifizierung

Bei der RAIN-RFID-basierten Produktauthentifizierung von Impinj werden einzelne Artikel mit RAIN-RFID-Tags gekennzeichnet, die mit dem Tag-Chip Impinj M775 ausgestattet und jeweils mit einem eindeutigen kryptografischen Schlüssel programmiert sind. Während die Artikel die verschiedenen Stufen der Lieferkette durchlaufen, lesen Impinj-basierte RAIN-RFID-Lesegeräte die Tags und gleichen sie automatisch mit einer Produktdatenbank in der Cloud ab. Wenn sie frühzeitig erkannt werden, kann verhindert werden, dass gefälschte Produkte zum Verbraucher gelangen.

Was ist die Impinj Authenticity Solution Engine?

Impinj Partnerlösungen, die auf Impinj Authenticity basieren, können in einer Reihe von Umgebungen eingesetzt werden, wobei feste und mobile RAIN RFID-Lesegeräte in Verladetoren, Gabelstaplern, Förderanlagen und Wagen, Lagerräumen und Bereitstellungsbereichen zum Einsatz kommen. Ausgewählte Impinj-Partner stellen zusätzliche Lösungskomponenten zur Verfügung, wie zum Beispiel eine Produktdatenbank, die Artikeldaten in der Cloud speichert und verifiziert. 

M700-impinj-chip

Impinj M775 Tag-ChipDie Tag-Partner von Impinj stellen eine Vielzahl von Tags und Inlays her, die an nahezu jedem Gegenstand angebracht oder in diesen eingebettet werden können. Tags mit Impinj M775 Tag-Chips werden mit eindeutigen kryptografischen Schlüsseln programmiert, um sichere Authentifizierungsanfragen zu ermöglichen. Diese Tag-Chips verwenden ein standardbasiertes kryptografisches Verfahren (ISO/IEC 29167) und reagieren auf einen GS1 Gen2-konformen Lesebefehl, um eine sichere Authentifizierung zu gewährleisten.

IAS-image

Impinj Authentication Service: Dieser Cloud-basierte Impinj-Service prüft die Echtheit eines Tags und gleicht die Artikeldaten mit der Produktdatenbank eines Partners oder Kunden ab. Der Dienst bietet einen sicheren Zugang und verwaltet alle sicherheitsrelevanten Prozesse zur Authentifizierung der angeschlossenen Objekte und bietet eine API für die Schnittstelle zu Produkt-Cloud-Datenbanken und Unternehmensanwendungen.

R700-image

Lesegerät Impinj R700, Lesechips der Familie Impinj E: Die Impinj-basierten RAIN-RFID-Lesegeräte wurden entwickelt, um die für den Einsatz in Unternehmen erforderliche Leistung, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Sie können Hunderte von Tags gleichzeitig scannen und als Teil des Authentifizierungsprozesses und -anfragen an die Tags senden. Die Impinj R700-Lesegeräte von sind für IoT-Lösungen der Enterprise-Klasse konzipiert. Eine breite Palette von RAIN-RFID-Lesegeräten von Impinj-Partnern, die mit Lesechips der Impinj E-Familie ausgestattet sind, kann in Impinj Authentizität integriert werden.

impinj-verbundenes-logo

Ausgewählte Impinj-Partner bieten zusätzliche Lösungskomponenten an, wie z. B. eine Produktdatenbank, die Artikeldaten speichert, abruft und verifiziert. Impinj-Partner wie Avery Dennison Smartrac und Bluebird bieten Produkte an, die mit der Impinj Authenticity Solution Engine integriert werden können.

  • Die Lösung von Avery Dennison kombiniert leistungsstarke RAIN-RFID-Inlays mit dem Impinj M775-Chip und einer robusten und sicheren Cloud-Plattform über atma.io , um eindeutige Daten auf Artikelebene ordnungsgemäß abrufen, verwalten und überprüfen zu können. 
  • Das neue Bluebird RFR901 Handlesegerät, das mit dem Impinj E710 RAIN RFID-Leserchip betrieben wird, ist für den Einsatz mit Impinj M775-basierten Tags als Teil einer Produktauthentifizierungslösung geeignet.

Überprüfung der Produktechtheit im Einzelhandel, in der Lieferkette und der Logistik sowie im Gesundheitswesen

Einzelhandel

Schützen Sie hochwertige Marken von Parfüms, Schuhen, Handtaschen, Uhren und anderen Artikeln. 

Versorgungskette und Logistik

Bekämpfung von Graumärkten durch Bestätigung der Echtheit von Produkten in der Lieferkette. 

Gesundheitswesen

Schutz der Patienten vor gefährlichen gefälschten Medikamenten, Geräten und Vorrichtungen. 

Taschen auf dem Display

weißes Papier

Erfahren Sie, wie Produkt Authentifizierung im Unternehmen schnell und umfassend funktioniert

Wie genau funktioniert die Produkt Authentifizierung im richtigen Maßstab? Vor welchen Herausforderungen stehen die Unternehmen? Was sind die verschiedenen Authentifizierungstechnologien? Dieses weißes Papier taucht tief in die Welt der Produkt Authentifizierung ein, vergleicht Plattformen, zeigt Vor- und Nachteile auf und erklärt die Technologie in einfachen Worten, Tabellen und Grafiken.

Darstellung-Impinj-Plattform-gestapelte-Schichten

Impinj Konnektivitätsplattform—ein Fundament für IoT-Lösungen

Die Impinj-Plattform bietet ein Fundament für die Entwicklung von IoT-Lösungen. Von IoT Devices bis physischen Gegenständen können diese Daten das Internet und Cloudlösungen erweitern. Unser riesiges Partner-Ökosystem verwendet die marktführenden Produkte, Fähigkeiten und technologien unserer Plattform, um Systemlösungen für geschäftliche Herausforderungen zu liefern. Verbinden Sie Artikel des täglichen Lebens drahtlos miteinander, um sie zu identifizieren, zu lokalisieren und zu schützen. Unsere Plattform ist einfach bereitzustellen und zu benutzen. Sie bietet beste Leistungen durch flexible Ansätze, die auf den Produkten anderer Anbieter beruhen.

This site uses cookies

×

Impinj uses cookies to improve your user experience on our website. Cookies enable you to use certain features, sharing functionality, and to tailor messages to your interests (on our site and others). They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to use our cookies in accordance with our privacy policy.

Skip navigation

Impinj Authenticity Solution Engine

The Impinj Authenticity solution engine cryptographically authenticates products as genuine to prevent counterfeits, ensure product safety, and secure the supply chain.

Impinj-platform-detailed

Purpose-built for large scale product authentication solution development

The Impinj Authenticity™ solution engine provides flexibility to cost-effectively add product authentication to shipping, inventory, point-of-sale, and other systems to authenticate goods along every step of the supply chain, from manufacturing through shipping, customs, store inventory, point-of-sale, and returns processing.

Impinj partners can integrate the Impinj Authenticity solution engine with their current product offerings or develop robust solutions to meet the needs of enterprise customers and fit within existing operational processes, requiring minimal change management. 

Using standards-based RAIN RFID and cryptography, the Impinj Authenticity solution engine combines new tag chips and cloud services with readers and partner products to enable streamlined enterprise IoT solution development.  

The Impinj Authenticity solution engine powers product authentication

With Impinj RAIN RFID-based product authentication, individual items are tagged with RAIN RFID tags featuring the Impinj M775 tag chip, each of which is programmed with a unique cryptographic key. As items travel through the various stages of a supply chain, Impinj-enabled RAIN RFID readers read the tags and automatically verify them against a product database in the cloud. When they are identified early, counterfeit products can be prevented from reaching consumers.

What is the Impinj Authenticity solution engine?

Designed for flexibility, Impinj partner solutions built on Impinj Authenticity can be deployed in a range of environments using fixed and mobile RAIN RFID readers in dock doors, forklifts, conveyers and carts, stock rooms, and staging areas. Select Impinj partners provide additional solution components, such as a product database that stores and verifies item data in the cloud. 

M700-impinj-chip

Impinj M775 tag chipImpinj tag partners build a variety of tags and inlays that can be attached to or embedded in nearly any item. Tags using Impinj M775 tag chips are programmed with unique cryptographic keys to enable secure authentication requests. These tag chips use a standards-based cryptographic method (ISO/IEC 29167) and respond to a GS1 Gen2-compliant reader command to provide secure authentication.

IAS-image

Impinj Authentication Service: This cloud-based Impinj service checks the authenticity of a tag and verifies item data with a partner or customer product database​. The service provides secure access and manages all security-related processes to authenticate connected items, providing an API to interface with product cloud databases and enterprise applications.

R700-image

Impinj R700 reader, Impinj E family reader chips: Designed to deliver performance, reliability, security, and ease of use needed by enterprise deployments, Impinj-based RAIN RFID readers can scan hundreds of tags simultaneously and send authentication requests to tags as part of the authentication process. Impinj R700 readers are designed for enterprise-grade IoT solutions. A wide range of RAIN RFID readers from Impinj partners built with Impinj E family reader chips can be integrated with Impinj Authenticity.

impinj-connected-logo

Select Impinj partners provide additional solution components, such as a product database that stores, retrieves, and verifies item data. Impinj partners, such as Avery Dennison Smartrac and Bluebird, provide products that integrate with the Impinj Authenticity solution engine.

  • Avery Dennison’s solution combines high-performance RAIN RFID inlays with the Impinj M775 chip and a robust and secure cloud platform through atma.io to properly retrieve, manage and verify unique item-level data. 
  • The new Bluebird RFR901 handheld reader, powered by the Impinj E710 RAIN RFID reader chip, is enabled for use with Impinj M775 based tags as part of a product authentication solution.

Verify product authenticity in retail, supply chain and logistics, and healthcare

Learn More
Retail

Protect high-value brands for fragrances, shoes, handbags, watches, and other items. 

Supply Chain & Logistics

Combat gray markets by confirming the authenticity of products in the supply chain. 

Healthcare

Protect patients from dangerous counterfeit medications, equipment, and devices. 

bags-on-display

Whitepaper

Learn how product authentication works at enterprise speed and scale

How exactly does product authentication work at scale? What are the challenges that companies face? What are the different authentication technologies? This white paper takes a deep dive into the world of product authentication; comparing platforms, outlining pros and cons, and explaining the technology in simple terms, charts, and graphics.

illustration-impinj-platform-stacked-layers

Impinj connectivity platform—a foundation for IoT solutions

The Impinj platform lays a foundation for IoT solutions development, extending the Internet’s reach from the cloud, through edge connectivity devices, all the way to physical items. Our broad partner ecosystem uses our platform's best-in-market products, capabilities, and technology to deliver whole products that address business needs. Wirelessly connect everyday items to identify, locate, and protect them. Easy to deploy and use, our platform delivers performance unequaled by mix-and-match approaches built from other vendors’ products.