Diese Website verwendet Cookies

×

Impinj verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Cookies ermöglichen Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen, die gemeinsame Nutzung von Funktionen und die Anpassung von Nachrichten an Ihre Interessen (auf unserer Website und anderen). Sie helfen uns auch zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, unsere Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu verwenden.

Skip navigation

Der Flughafen Heathrow realisiert ein RAIN RFID-Pilotprojekt für die Nachverfolgung von Gepäckwagen

Das RAIN RFID-Pilotprojekt des Flughafens Heathrow stellt sicher, dass Gepäckwagen für Reisende problemlos zur Verfügung stehen, wenn Sie sie am meisten brauchen.

Flughafenpersonal erhöht die betriebliche Effizienz mit RAIN RFID

Flughafen Heathrow, einer der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt, braucht Gepäckwagen, die den Besuchern zur Verfügung stehen. Der Flughafen wollte Daten zur Verwendung von Gepäckwagen zusammentragen, um das Kundenerlebnis und die betriebliche Effizienz des Flughafenpersonals zu verbessern. Mit seiner RAIN RFID-Lösung hat das Innovationsteam von Heathrow folgendes erreicht:

  • Verbesserte Wagennachschubgeschwindigkeit, insbesondere zu Stoßzeiten
  • Weniger Zeitaufwand durch das manuelle Auffinden von Gepäckwagen
  • Vermehrte Einblicke in die Häufigkeit der Wagennutzung

Flughafen Heathrow verbessert die Verfügbarkeit von Gepäckwagen

Die Fluggäste in Heathrow führen eine sehr große Gepäckmenge mit sich, die mit Gepäckwagen transportiert werden muss. In Stoßzeiten können die Wagen ausgehen, was für die Reisenden eine frustrierende Erfahrung sein kann. Früher musste das Personal verschiedene Bereiche des Flughafens manuell durchforsten, um Gepäckwagen zu verlagern.

Der Flughafen Heathrow hat ein Pilotprojekt mit von Vero Solutions  gelieferter RAIN RFID-Technologie realisiert, das  Impinj xPortal-Gateways verwendete, um die betrieblichen Abläufe und die Reiseerfahrung dadurch zu verbessern, dass Gepäckwagen immer verfügbar sind, wann und wo Passagiere sie brauchen. So funktioniert die Lösung:

  • Der Flughafen hat Gepäckwagen mit RAIN RFID-Tags versehen.
  • Um den Gepäckausgabebereich des Flughafens herum installierte Impinj xPortal-Gateways erkennen die etikettierten Wägen
  • Die Software von Vero Solutions interpretiert die RAIN RFID-Daten und warnt das Flughafenpersonal, wenn die Anzahl der Gepäckwagen sehr gering wird und eine Auffüllung erforderlich ist.

Die Lösung erlaubt dem Flughafen, den Wagenbestand zu verwalten, die Leistung der eingesetzten Serviceunternehmen zu überwachen und eine Wartungshistorie für jeden Wagen zu erstellen.

Die Bereitstellung von Gepäckwagen an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt kann die Erfahrung des Passagiers deutlich verbessern. Mithilfe der durch das System gesammelten Daten können unsere Prognose-Teams Modellierungs-Tools verbessern, damit der Auffüllprozess effektiver geplant werden kann. Zudem werden Managementteams von Gepäckwagen mithilfe von Echtzeitdaten über Lagerbestände benachrichtigt, ob die Anzahl der Gepäckwagen in wichtigen Bereichen zurückgeht.

Ben Wagenaar Innovation Technologist, Flughafen Heathrow

Wenn das Pilotprojekt zu einem umfassenden System erweitert wird, erwartet der Flughafen, dass sich mit den von der RAIN RFID-Lösung gesammelten Daten die Betriebskosten weiter reduzieren lassen und das Reiseerlebnis verbessert werden kann.

Eine bessere Flughafenerfahrung für Reisende mit wenig Zeit

Eine bessere Flughafenerfahrung für Reisende am Flughafen
Der Flughafen Heathrow verbessert das Kundenerlebnis, indem er sicherstellt, dass Gepäckwagen verfügbar sind, wenn sie am meisten gebraucht werden. Die von RAIN RFID gesammelten Daten helfen dem Flughafenpersonal, die Verwendung von Gepäckwagen besser zu prognostizieren und die Effizienz des Nachfüllvorgangs zu erhöhen.

Erhöhte betriebliche Effizienz
Das Flughafenpersonal kann nun von RAIN RFID bereitgestellte Daten nutzen, um die Verwendung von Gepäckwagen vorauszusehen und bei geringer Nutzung Arbeiten umzuverteilen. Der Flughafen Heathrow kann die Daten auch verwenden, um die Leistung von Serviceunternehmen zu überwachen, die für die Wartung und das Nachfüllen der Gepäckwagen zuständig sind.

  • Fluggesellschaften & Flughäfen
  • Verwaltung von Wertgegenständen
  • Kundenbericht
  • Impinj-Lesegeräte
Flughafen Heathrow

Heathrow ist der Großflughafen im Vereinigten Königreich mit mehr als 80 Fluggesellschaften, die über 180 Ziele anfliegen. Als einer der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt empfängt Heathrow jährlich über 78 Millionen Reisende.

vero lösungen logo
Vero Lösungen

Vero wird in Warenlagern, in der verarbeitenden Industrie sowie in Industrie- und Handelsumgebungen in ganz Großbritannien eingesetzt und bietet Unternehmen das nötige Fachwissen, um innovative Lösungen für die Nachverfolgung zu entwickeln. Mit fundierten Kenntnissen der verschiedenen Hardware- und Software-Technologien und 24/7-Kundendienstunterstützung verbessern die Lösungen von Vero zur Nachverfolgung die Produktivität, Rentabilität und Sicherheit.

Heathrow Airport Pilots RAIN RFID Project to Track Luggage Carts

Heathrow Airport's RAIN RFID pilot ensures luggage carts are readily available for travelers when they need them the most.

Airport staff increase operational efficiency with RAIN RFID

Heathrow Airport, one of the world’s busiest airports, needs to have luggage carts available for use by visitors. The airport wanted to gather data on luggage cart usage to improve customer experience and operational efficiency of airport staff. With its RAIN RFID solution, Heathrow’s Innovation Team:

  • Improved cart replenishment speed, especially during busy travel times
  • Decreased time spent manually locating carts
  • Increased insights into the frequency of cart usage

Heathrow Airport improves luggage cart availability

Heathrow Airport’s passengers generate a high volume of luggage that needs to be transported using luggage carts. During busy times, carts may run out and cause frustration for travelers. Previously, staff had to manually sweep through various parts of the airport to relocate carts.

Heathrow Airport deployed a pilot project using RAIN RFID technology provided by Vero Solutions which utilized Impinj xPortal gateways to improve operations and traveler experience by ensuring carts were available when and where passengers need them. Here is how the solution works:

  • The airport tagged carts with RAIN RFID tags
  • Impinj xPortal gateways installed around the airport’s baggage-claim area identify the tagged carts
  • Vero Solutions’ software interprets the RAIN RFID data and alerts airport staff if the number of carts become extremely low and require replenishment

The solution allows the airport to manage cart inventory, monitor service contractor performance, and establish a maintenance history for each trolley. If the pilot project is expanded into full deployment, the airport expects data gathered from the RAIN RFID solution to help further reduce operations cost and improve traveler experience.

Providing trolleys in the right place at the right time can significantly enhance passenger experience. The data collected by the system will enable our forecasting teams to improve modeling tools, so the replenishment process can be planned more effectively. In addition, live data of stock levels will warn the trolley management teams if trolley numbers in key areas are getting low.

Ben Wagenaar Innovation Technologist, Heathrow Airport

Improve airport experience for busy travelers

Improve traveler experience at the airport
Heathrow Airport improves customer experience by ensuring that luggage carts are available when they are most needed. Data collected by RAIN RFID helps airport staff better forecast usage of luggage carts and increase the efficiency of the replenishment process.

Increase operational efficiency
Airport staff can now use data provided by RAIN RFID to forecast usage of luggage carts and redistribute labor when usage is low. Heathrow Airport can also use the data to monitor performance of service contractors that manage the maintenance and replenishment of luggage carts.

  • Airlines & Airports
  • Asset Management
  • Customer Story
  • Impinj Readers
heathrow logo
Heathrow Airport

Heathrow Airport is the United Kingdom's hub airport with more than 80 airlines flying to more than 180 destinations. One of the world's busiest airports, Heathrow serves over 78 million travelers annually.

vero solutions logo
Vero Solutions

Used in warehouse, manufacturing, industrial, and commercial environments across the UK, Vero provides businesses with the necessary expertise to create innovative tracking solutions. With in-depth knowledge of different hardware and software technologies, and a 24/7 support service, Vero tracking solutions improve productivity, profitability, and safety.

This site uses cookies

×
Impinj uses cookies to improve your user experience on our website. Cookies enable you to use certain features, sharing functionality, and to tailor messages to your interests (on our site and others). They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to use our cookies in accordance with our privacy policy.