Diese Website verwendet Cookies

×

Impinj verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Cookies ermöglichen Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen, die gemeinsame Nutzung von Funktionen und die Anpassung von Nachrichten an Ihre Interessen (auf unserer Website und anderen). Sie helfen uns auch zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, unsere Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu verwenden.

Skip navigation

Impinj RAIN RFID-Gateways für den Artikelnachweis

Die Impinj Gateways verfügen über modernste Antennenarrays für die ununterbrochene Identifikation, Positionsbestimmung und den Bewegungsnachweis von Artikeln innerhalb großer Gebiete. Unsere Gateways liefern Einzelhändlern die notwendige Bestandsgenauigkeit, zeigen Gesundheitsdienstleistern in Echtzeit die Position ihrer Ressourcen an und bieten Logistikunternehmen einen vollständig transparenten Blick auf ihre globalen Lieferketten.

Impinj-RAIN-RFID-Gateway-Familie

Bereitstellungen mit integrierten Lesegeräten vereinfachen

Erhältlich in drei ModellenxSpan, xArray und xPortalImpinj Gateways sind RAIN RFID Lesegeräte mit fester Infrastruktur, die die Bereitstellung für Anwendungen mit erforderlicher kontinuierlicher Überwachung vereinfachen. Impinj Gateways kombinieren ein Impinj Speedway Lesegerät mit speziell angefertigten Antennen, die markierte Artikel in einer Umgebung überwachen. Impinj Gateways eignen sich ideal für große Anwendungen auf Artikelebene. Sie bieten Artikelintelligenz-Events in Echtzeit.

Impinj-gateway-iot-chart

Anwendungsgebiete für Impinj Gateways

Impinj Gateways werden weltweit in RAIN RFID-Lösungen bereitgestellt. Sie bieten:

  • Identifizierung, Lokalisierung und Bewegung von Artikeln in Echtzeit: Bestand überwachen, Bewegungen nachverfolgen, Lokalisierung von Artikeln bestimmen

  • Hochleistung: kontinuierliche Hochleistung, die durch integrierte Automatisierung möglich ist

  • Plug and Play: Das integrierte System strafft den Einrichtungsprozess und minimiert die Installationskosten; Tools für Konfigurationsentwicklung für einfache Installation

Impinj-xSpan-RAIN-RFID-Gateway

Das Impinj xSpan Gateway ermöglicht ein Echtzeit-Bestandsmanagement, kontinuierliche Anlagenverfolgung

Das Impinj xSpan-Gateway eignet sich ideal für das Bestandsmanagement, die Anlagenverfolgung und Docktürlösungen in Einzelhandel, Gesundheitswesen und Lieferkette. Es vereinfacht die Installation und Verwaltung von Lesegeräten und senkt die Gesamtkosten der Infrastruktur. Das xSpan-Gateway installiert in der Höhe oder an den Wänden, um die Artikelbewegungen an einer einzigen Achse automatisch zu überwachen und zu verfolgen. Ein einzelnes xSpan-Gateway hat ein Sichtfeld von bis zu 1.000 ft2 (93 m2); die Abdeckung kann mit mehreren Gateways erweitert werden.

Impinj-xArray-RAIN-RFID-Gateway

Das Impinj xArray-Gateway verbessert Sichtbarkeit mit kontinuierlicher Artikelintelligenz

Das Impinj xArray-Gateway eignet sich ideal für große Anwendungen auf Artikelebene im Einzelhandel, Gesundheitswesen und in der herstellenden Industrie. Es bietet eine kontinuierliche, weitreichende Überwachung, Ortung und Leitung von Artikeln. Das xArray-Gateway installiert in der Höhe, um den Bestand automatisch zu überwachen, den x-y Standort der Artikel zu orten und Artikelbewegungen an zwei Achsen entlang nachzuverfolgen. Lösen Sie x-y Standort von Artikeln bis auf 5 ft (1,5 m) und verfolgen Sie die Bewegungen in zwei Dimensionen. Ein einzelnes xArray-Gateway hat einen Erfassungsbereich von bis zu 1.500 ft2 (139 m2); die Abdeckung kann mit mehreren Gateways erweitert werden.

Impinj-xPortal-RAIN-RFID-Gateway

Das Impinj xPortal-Gateway bietet kontinuierliche Eingang-und Ausgangsüberwachung

Das leichte und flache Impinj xPortal-Gateway überwindet die Größen- und Montageeinschränkungen traditioneller Portale und eignet sich daher ideal für die Überwachung von Artikeln, Paletten oder Ausrüstungen, die Türöffnungen, Korridore, Ladetüren oder andere Bereiche mit zonenartiger Abdeckung passieren müssen. Das xPortal-Gateway ist mit DLPA-Antennentechnologie ausgestattet, um zwei dynamisch verwaltete Lesezonen zu schaffen, die Artikel identifizieren, wenn sie Engpässe durchlaufen. 

Technische Daten vergleichen

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Support und Dokumentation

Produktübersichten/-datenblätter herunterladen
Besuchen Sie das Support-Portal
Zertifizierte Regionen und Länder
Support-Portal besuchen
Neueste Firmware, Betriebsmittel und Entwicklungsbibliotheken
Besuchen Sie das Support-Portal

Bringen Sie IoT in den Einzelhandel, in die Logistik, in die verarbeitende Industrie, ins Gesundheitswesen und in weitere Branchen

Unsere Lösungen
Impinj-Einzelhandel-Bestandsmanagement-jeans
Inventar Management

Automatisierte Inventuren in den Shops; gewinnen Sie aufschlussreiche Einblicke in Geschäftsabläufe und Kundenwünsche

Impinj-Asset Verwaltung-Detail
Asset Verwaltung

Asset Verwaltung mit größerem Überblick zur effizienten Ressourcenplanung

Impinj-Versandüberprüfung-Spotlight
Versandüberprüfung

Erhalten Sie einen Echtzeitdatendarüber, welche Artikel durch Ladetore hineinkommen und herausgehen, für größere Effizienz und weniger Versandfehler

Impinj-Plattform-Abbildung

Impinj Konnektivitätsplattform—ein Fundament für IoT-Lösungen

Die Impinj-Plattform bildet die Grundlage für die Entwicklung von IoT-Lösungen, indem sie die Reichweite des Internets von der Cloud über Peripheriegeräte bis hin zu physischen Komponenten erweitert. Unser breit gefächertes Partnernetzwerk nutzt die branchenführenden Produkte, Funktionen und Technologien unserer Plattform, um Komplettlösungen anzubieten, die den Anforderungen der jeweiligen Geschäftstätigkeit gerecht werden. Verbinden Sie Artikel des täglichen Lebens drahtlos miteinander, um sie zu identifizieren, zu lokalisieren und zu schützen. Einfach in der Bereitstellung und Anwendung, bietet unsere Plattform eine Leistungsfähigkeit, die sich mit der Kombination und Anpassung von Produkten anderer Anbieter nicht erreichen lässt.

impinj-angetrieben-handgehalten

Verbessern Sie die Sichtbarkeit mit Impinj-angetriebenen, handgehaltenen Lesegeräten

Mehr Sichtbarkeit in Bestandsaufnahme und Unternehmensressourcen mit einem hochleistungsfähigen RAIN RFID-Handlesegerät mit Impinj-Lesechip. Diese von Impinj-Partnern hergestellten Handlesegeräte sind ergonomisch und robust, und mit intuitivem Design und langlebigen Batterien ausgestattet. Handgehaltene RAIN RFID-Lesegeräte können Systeme mit ortsgebundenen RAIN RFID-Lesegeräten und -Gateways ergänzen.

Erfahren Sie mehr auf unserer englischen Website.

Impinj-Tag-Lösungen

RAIN RFID-Tags und Inlays mit Impinj-Chips finden

Unsere Impinj-Partner liefern ein umfangreiches Spektrum an Tags- und Inlay-Produkten mit integrierten Impinj-Chips, die unübertroffene Systemleistung und Sichtbarkeit auf Artikelebene für Anwendungen in Branchen wie Einzelhandel, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Versorgungskette bereitstellen.

Mehr erfahren Sie auf unserer englischen Webseite.

Impinj RAIN RFID Gateways for Item Intelligence

Impinj gateways include advanced antenna arrays to continuously identify items, their locations, and their movement within large areas. Our gateways provide inventory accuracy for retailers, show real-time asset location for healthcare providers, and give logistics companies visibility into their global supply chain.

Impinj-RAIN-RFID-gateway-family

Simplify deployments with integrated reader systems

Available in three modelsxSpan, xArray, and xPortalImpinj gateways are fixed infrastructure RAIN RFID reader systems that simplify deployment for applications that need always-on monitoring. Impinj gateways pair an Impinj Speedway reader with purpose-built antennas that monitor tagged items within an environment. Designed for large-scale, item-level applications, Impinj gateways provide real-time item intelligence events.

Impinj-gateway-IoT-chart

Why use Impinj gateways

Impinj gateways are deployed in RAIN RFID solutions around the world. They deliver:

  • Real-time item identification, location, and movement: monitor inventory, track movement, determine location of items

  • High-performance: continuous, peak performance enabled through built-in automation

  • Plug and play: integrated system streamlines the deployment process and minimizes installation costs; configuration development tools simplify installation

Impinj-xSpan-RAIN-RFID-gateway

Impinj xSpan gateway enables real-time inventory management, always-on asset tracking

Ideal for inventory management, asset tracking and dock door solutions in retail, healthcare, and supply chain, the Impinj xSpan gateway simplifies reader installation and management, lowering the total cost of infrastructure ownership. The xSpan gateway installs overhead or on walls to automatically monitor inventory and track item movement along a single axis. A single xSpan gateway has a field of view up to 1,000 ft2 (93 m2); coverage can be extended with multiple gateways.

Impinj-xArray-RAIN-RFID-gateway

Impinj xArray gateway improves visibility with always-on item intelligence

Designed for large-scale, item-level applications in retail, healthcare, and manufacturing, the Impinj xArray gateway provides always-on, wide-area monitoring, location, and direction of items. The xArray gateway installs overhead to automatically monitor inventory, determine x-y location of items, and track item movement along two axes. Resolve an item’s x-y location to within 5 ft (1.5 m) and track movement in two dimensions. A single xArray gateway has a field of view up to 1,500 ft2 (139m2); coverage can be extended with multiple gateways.

Impinj-xPortal-RAIN-RFID-gateway

Impinj xPortal gateway provides continuous entry and exit monitoring

The lightweight and low profile Impinj xPortal gateway solves the size and mounting limitations of traditional portals, making it ideal for monitoring items, pallets or equipment passing through doorways, hallways, dock doors or other zonal coverage areas. The xPortal gateway uses DLPA antenna technology to create two dynamically-managed read zones that identify items as they pass through choke points. 

Compare Specifications

Click image to enlarge

Support and Documentation

Download product briefs / datasheets
Visit support portal
Certified regions and geographies
Visit support portal
Latest firmware, utilities, and development libraries
Visit support portal

Bring IoT to retail, logistics, manufacturing, healthcare, and more industries

See all solutions
Impinj-retail-inventory-management-jeans
Inventory Management

Automate inventory counting within stores; gain powerful insights into store operations and customer preferences

Learn more
Impinj-asset-management-Feature
Asset Management

Get increased visibility into asset management for efficient resource planning

Learn more
Impinj-shipment-verification-spotlight
Shipment Verification

Gain real-time visibility of goods moving in and out of dock doors, improving efficiencies and reducing shipping errors

Learn more
illustration-impinj-platform-stacked-layers

Impinj connectivity platform—a foundation for IoT solutions

The Impinj platform lays a foundation for IoT solutions development, extending the Internet’s reach from the cloud, through edge connectivity devices, all the way to physical items. Our broad partner ecosystem uses our platform's best-in-market products, capabilities, and technology to deliver whole products that address business needs. Wirelessly connect everyday items to identify, locate, and protect them. Easy to deploy and use, our platform delivers performance unequaled by mix-and-match approaches built from other vendors’ products.

impinj-powered-handheld

Improve visibility with Impinj-powered handheld readers

Improve visibility into inventory and enterprise assets using a high-performing RAIN RFID handheld reader built with an Impinj reader chip inside. Manufactured by Impinj partners, these handheld readers are ergonomic and durable with intuitive designs and long-lasting batteries. Handheld RAIN RFID readers can augment systems that include fixed RAIN RFID readers and gateways.

Impinj-tag-solutions

Find RAIN RFID tags and inlays built with Impinj chips

Impinj partners provide a vast range of tag and inlay products built with Impinj chips inside, providing unmatched system performance and item-level visibility for applications in industries from retail to healthcare, hospitality to supply chain.

This site uses cookies

×
Impinj uses cookies to improve your user experience on our website. Cookies enable you to use certain features, sharing functionality, and to tailor messages to your interests (on our site and others). They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to use our cookies in accordance with our privacy policy.