Diese Website verwendet Cookies

×

Impinj verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Cookies ermöglichen Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen, die gemeinsame Nutzung von Funktionen und die Anpassung von Nachrichten an Ihre Interessen (auf unserer Website und anderen). Sie helfen uns auch zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, unsere Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu verwenden.

Skip navigation

Eine Echtzeitlösung für Wäschereien, die sich schnell integrieren lässt

Dieses RAIN RFID-System in Form einer Plug-and-Play-Lösung lässt sich schnell und einfach in bestehende Wäscherei-Managementsysteme integrieren.

Eine Softwarelösung, die sich an Ihren Arbeitsablauf anpasst

Große Wäschemengen effizient zu verwalten und gleichzeitig zu wissen, wie viele Einheiten im Umlauf sind, wo sie sich befinden, wie viele pro Tag bearbeitet werden, wie lange sie halten und warum, ist der Schlüssel zur Verbesserung von Service und Rentabilität. Das Sortieren, Handhaben und Zählen der Wäschestücke per Hand ist zeitaufwändig und ungenau. Mit RAIN RFID etikettierte Wäsche kann automatisch identifiziert und als Gebinde verfolgt werden. Da es sich um ein kontaktloses System handelt, erspart es dem Personal zudem das Anfassen infizierter oder schmutziger Wäschestücke. 

RAIN RFID hat sich in der Textil- und Wäschereibranche bestens bewährt. Die bewährten Vorteile können zu einem Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb führen – die Implementierung einer Lösung in bestehende Arbeitsabläufe und Managementsysteme kann jedoch mit besonderen Herausforderungen verbunden sein. Das Hinzufügen einer neuen Software-Schicht, die mit bestehenden Managementsystemen arbeiten muss, kann schnell teuer werden oder Unterbrechungen verursachen, die den restlichen Arbeitsablauf verlangsamen. 

Der Impinj-Partner Datamars hat eine Lösung entwickelt, die die Gesamtkomplexität der Implementierung von RAIN RFID reduziert. Mit der Cloudburst- Software von Datamars können Wäschereien die Vorteile von RAIN RFID nutzen, ohne sich mit einer komplizierten Umstrukturierung herumschlagen zu müssen.

RAIN RFID-Leistung auf dem neuesten Stand der Technik

Die Lösung von Datamars unterstützt die Nachverfolgbarkeit und das Management von Arbeitskleidung, Flachwäsche, Reinigungsmaterialien und Privatkleidung in den Bereichen Industrie, Gesundheitswesen, Gastgewerbe und Altenpflege. Die Cloudburst-Software von Datamars integriert RAIN RFID schnell und nahtlos in bereits bestehende Wäscherei-Managementsysteme, während die Impinj-Lesegeräte die Daten erfassen, wenn die etikettierte Wäsche in Bewegung ist. In Verbindung mit dem Impinj R700-Lesegerät, das branchenführende Empfindlichkeit und leistungsstarke Edge-Verarbeitung bietet, verbessert Cloudburst die Effizienz und reduziert Verluste.  

Die Datamars Textile ID-Lösung bietet: 

  • über 98 % Lesegenauigkeit bei etikettierten Artikeln auf Wagen oder in Stapeln, auch in Bewegung 
  • Plug-and-Play-Integration in Textil- oder Wäscherei-Managementsysteme
  • ein komplettes Softwaresystem – keine weitere eigene und kostspielige Softwareentwicklung erforderlich
  • vorkonfigurierte RAIN RFID-Lesemodi für optimierte Leistung 

Datamars Cloudburst mit dem Impinj R700

Nahtlose, vorkonfigurierte Integration

Durch das Anbringen von RAIN RFID-Tags an Textilien können diese leicht identifiziert und an jeder Stelle des industriellen Prozesses nachverfolgt werden, was zu weniger Verlust und zu mehr Effizienz führt. Cloudburst wurde speziell für die Wäschereibranche entwickelt und ist eine Plug-and-Play-Lösung, die sich in  bestehende Wäscherei-Managementsysteme integrieren lässt, um Daten für Berichte, Rechnungsstellung oder Effizienzsteigerung bereitzustellen. 

Keine zusätzlichen Schritte, nicht einmal eine Unterbrechung

Identifizieren und verfolgen Sie jedes Wäschestück: Bettlaken, Tischtücher, Kissen, Uniformen, Matten und Mopps. Die In-Motion-Lesesysteme von Datamars lassen sich in den Arbeitsablauf von Wäschereien integrieren, ohne dass ein zusätzlicher Schritt für die Inventarisierung erforderlich wäre oder gar bestehende Arbeitsschritte unterbrochen werden müssten. Etikettierte Textilien auf Wagen oder in Stapeln werden  in Bewegung gescannt, um mit schnell laufenden Systemen Schritt zu halten und Unterbrechungen minimal zu halten. 

Eine technische Lösung, die kein technisches Verständnis erfordert

Sobald die Etiketten an den Textilien angebracht sind, können sie bei jedem Schritt des Wäschereiprozesses automatisch identifiziert und nachverfolgt werden. Intelligente Lesestationen in den entscheidenden Phasen des Wäschereizyklus lesen die Etiketten und verfolgen jeden Weg der Wäschestücke, um Verluste zu vermeiden und wichtige Informationen in jeder Phase zu erhalten. Cloudburst verfügt über vorkonfigurierte Lesemodi, die die Leistung von RAIN RFID an den jeweiligen Lesestationen optimieren. Es ermöglicht die einfache Integration mit einem Impinj RAIN (UHF)-Lesegerät, ohne dass eine Softwareentwicklung zur Steuerung der Tag-Leseaktivität erforderlich wäre, und kann die Migration von älteren HF- und LF-Systemen unterstützen. Mit der Lösung von Datamars und Impinj können Sie RAIN RFID bei minimalen Unterbrechungen der Arbeitsabläufe, geringen technischen Herausforderungen und ebensolchen anfänglichen Entwicklungskosten einführen. 


Artikel ausgezeichnet als:

Verwaltung von Wertgegenständen Gesundheitswesen Gastgewerbe Nachverfolgen von Wäschestücken und Uniformen Impinj-Lesegeräte Impinj Software Partnerlösung Verlustvorbeugung Patientenversorgung und -zufriedenheit



Samstag, 22. Januar 2022

Über den Partner

Datamars-Logo

Datamars Textile ID

Seit fast 30 Jahren sorgt das Unternehmen für Innovationen und nimmt eine Führungsrolle in der RFID-Technologie ein. Als Pionier auf dem Gebiet elektronischer Textil-Identifikationslösungen für Großwäschereiprozesse entwickelte Datamars wichtige RFID-basierte Patente und Marken. Im Jahr 1990 erfand das Unternehmen den LaundryChipTM. Heute bietet Datamars ein besonders umfassendes Sortiment an RFID-Identifikationslösungen.


Besuchen Sie die Website

Impinj-Produkte bieten für diese Lösung Konnektivität

Darstellung-Impinj-Plattform
Impinj-Plattform

Die Impinj-Plattform liefert eine Basis für IoT-Lösungen

Erfahren Sie mehr
Tag-Chip-Reihe Detaillierte Übersicht-Bild
Tag Chips

Impinj RAIN RFID-Tag-Chips bieten eindeutige Kennungen und ermöglichen intelligente, verbundene Dinge (Endpunkte).

Mehr erfahren
Lesegeräte-Reihe-Detailierte Übersicht -Bild
Lesegeräte

Impinj RAIN RFID-Lesegeräte sind Smart Edge-Geräte, die verbundene Dinge identifizieren und lokalisieren

Mehr erfahren

This site uses cookies

×

Impinj uses cookies to improve your user experience on our website. Cookies enable you to use certain features, sharing functionality, and to tailor messages to your interests (on our site and others). They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to use our cookies in accordance with our privacy policy.

Skip navigation

A Real-Time Laundry Solution That Takes No Time to Integrate

This plug and play RAIN RFID solution integrates with existing textile laundry management systems for a quick and easy-to-install solution.

A software solution that goes with your workflow

Managing large volumes of textiles efficiently while knowing how many units are in circulation, where each unit is, how many are processed per day, how long they last, and why, is key to improving service levels and profitability. And sorting, handling, and counting laundry by hand is a time consuming and inaccurate process. Laundry tagged with RAIN RFID can be automatically identified and tracked in bulk. And, as a hands-free system, it eliminates the need for staff to touch soiled or dirty items. 

RAIN RFID is a tried and tested solution in the textile and laundry business. The proven benefits can provide necessary differentiation from the competition—but implementing a solution into existing workflows and management systems can come with unique challenges. Adding a new technological layer that must work with existing management systems can quickly grow expensive, or add pauses that slow down the rest of the workflow. 

Impinj partner Datamars created a solution that reduces the overall complexity related to RAIN RFID implementation. Datamars’ Cloudburst software allows laundry companies to take advantage of the benefits that RAIN RFID has to offer, without the headache of a complicated overhaul.

State-of-the-art RAIN RFID performance

The Datamars solution supports the traceability and management of work wear, flat linen, cleaning materials, and private wear across industrial, healthcare, hospitality, and elder-care markets. Datamars’ Cloudburst software quickly and seamlessly integrates RAIN RFID into already-existing textile laundry management systems, while Impinj readers capture data as tagged laundry is in motion. Working with the Impinj R700 reader, which provides industry-leading sensitivity and powerful edge processing, Cloudburst improves efficiency and reduces losses.  

The Datamars Textile ID solution delivers: 

  • over 98% accuracy when reading tagged items in bulk, even in motion 
  • plug and play integration with textile or laundry management systems
  • a complete software system—no further individualized, costly software development needed
  • pre-configured RAIN RFID reading modes that optimize performance 

Datamars Cloudburst with the Impinj R700

Seamless integration out of the box

By attaching RAIN RFID tags to textiles, they can be easily identified and tracked anywhere in the industrial process, reducing losses and increasing efficiency. Specifically designed for the textile laundry business, Cloudburst is a plug-and-play solution that integrates with  existing textile laundry management systems to provide data for reporting, billing, or improving efficiency. 

No additional steps, or even a pause

Identify and track any kind of textile: bed sheets, tablecloths, pillows, uniforms, mats, and mops. Datamars’ in-motion reading systems integrate into a laundry workflow without adding an extra step for inventory, or even pausing existing steps. Tagged textile items are read in bulk while  in-motion to keep up with fast-paced systems, keeping disruption minimal. 

A technical solution that doesn’t require tech savvy

Once tags are attached to textiles they can be identified and tracked automatically in each step of the laundry process. Smart reading stations at crucial phases of the laundry cycle read the tags, following each textile path, avoiding losses and getting important information in each phase. Cloudburst comes with pre-configured reading modes that optimize RAIN RFID performance depending on the reading station. It allows users to easily integrate with an Impinj RAIN (UHF) reader with no need for software development to control tag reading activity and can support migration from legacy HF and LF systems. With the Datamars + Impinj solution, you can adopt RAIN RFID with minimal workflow disruptions, technical challenges, or start-up development costs. 


Article tagged as:

Asset Management Healthcare Hospitality Linen & Uniform Tracking Impinj Readers Impinj Software Partner Solution Loss Prevention Patient Care & Experience



Wednesday, November 25, 2020

ABOUT THE PARTNER

Datamars-logo

Datamars Textile ID

With over 30 years of innovation and leadership in RFID, Datamars has been a pioneer in electronic textile identification solutions for the industrial laundry process, developing important RFID-based patents & trademarks, inventing the LaundryChipTM in 1990, and offering today the most complete range of RFID identification solutions.


Visit Website

Impinj products deliver connectivity for this solution

illustration-of-the-impinj-platform
Impinj Platform

The Impinj platform is a foundation for IoT solutions

Learn more
Tag-Chip-Family-Lock-Up-Feature-Image
Tag Chips

Impinj RAIN RFID tag chips provide unique identifiers and enable smart, connected things (endpoints)

Learn more
Readers-Family-Lock-Up-Feature-Image
Readers

Impinj RAIN RFID readers are smart edge devices that identify and locate connected things

Learn more