Diese Website verwendet Cookies

×

Impinj verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Cookies ermöglichen Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen, die gemeinsame Nutzung von Funktionen und die Anpassung von Nachrichten an Ihre Interessen (auf unserer Website und anderen). Sie helfen uns auch zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, unsere Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu verwenden.

Skip navigation

Wachstum von Post Norwegen mit RAIN RFID-Infrastruktur Upgrade

Post Norwegen hat seine bestehende RAIN RFID-Infrastruktur mit Hilfe von Lyngsoe Systems aufgerüstet und unterstützt damit das Wachstum des E-Commerce und die Servicequalität für die nächsten Jahre.

Erweiterung der RAIN RFID-Infrastruktur, um aktuelle und zukünftige Anforderungen zu erfüllen

Seit mehr als 20 Jahren setzt Post Norwegen RAIN RFID in seinem Betrieb ein, um die hohe Servicequalität und die beliebten Aufspüren und Verfolgen Versandleistungen zu unterstützen. Doch um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden, seine Kunden zufriedenzustellen und seine Position als erste Wahl für E-Commerce-Unternehmen zu sichern, musste es seine bestehende RAIN RFID-Infrastruktur aufrüsten.

Diese Lösung von Lyngsoe Systems mit Impinj-Technologie hatte sogar noch mehr Vorteile als das ursprüngliche RAIN RFID-System, darunter:

  • Echtzeitdaten über den Standort von Paketen und Mehrweg Transporteinheiten und die erwartete Zustellung von Sendungen
  • Die Möglichkeit, Kunden Lieferungen am selben Tag, Lieferungen in einem Zeitfenster und gerade noch rechtzeitig Umleitungen anzubieten
  • Ermächtigung ihrer E-Commerce-Kunden, Retouren früher zu bearbeiten oder Pakete unterwegs schneller umzuleiten 
  • Die Erkenntnis, Prozesse zu optimieren und Engpässe zu reduzieren
 

Das Verständnis für die Anforderungen und Voraussetzungen von Post- und Logistikunternehmen und die langjährige Erfahrung, diese mit RFID zu unterstützen, waren für Post Norwegen ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung und unsere wertvolle Partnerschaft mit Lyngsoe Systems fortzusetzen. Sie verfügen über eine bewährte Lösung, die kontinuierlich an die Bedürfnisse der Postbetreiber angepasst wird und über die Fähigkeit, die betriebliche Effizienz der Postprozesse zu gewährleisten. Sie haben eine optimal funktionierende RFID-Infrastruktur zur Verfügung gestellt, die den Betrieb von Post Norwegen in den letzten 20 Jahren unterstützt hat, so dass es eine leichte Entscheidung war, die Zusammenarbeit fortzuführen.

Torleiv Brennhovd Verantwortlicher der Abteilung Beschaffung bei Post Norwegen

Eine flexible, sichere und zukunftssichere Lösung

Die wesentlichen Anforderungen an die Plattform waren einfach zu integrieren, betrieblich stabil, sicher und flexibel genug, um die Verarbeitungsleistung, Datenverarbeitung und Ausführung bei Bedarf zu erhöhen. Die Plattform musste auch in der Lage sein, eine erhöhte Datenverarbeitungsvolumen zu bewältigen, die auf den sich ändernden Bedingungen des Postmarktes basiert. 

Das Schlüsselelement für die Flexibilität dieser Lösung war das Universal RTLS RFID Portal, das von Lyngsoe Systems unter Einsatz der Impinj-Technologie aufgebaut wurde. Dieses zukunftssichere Portal wurde mit dem Impinj Speedway RAIN RFID-Lesegerät gebaut, das mehrere Technologien unterstützt und über die USB-Schnittstelle oder per Fernzugriff kontinuierlich aktualisiert werden kann. Kombiniert mit einer Reihe von passiven und aktiven RFID-Portalen, war diese Lösung einfach selbst einzurichten und in Betrieb zu nehmen. Sie verfügt über leistungsstarke RFID-Lesefunktionen, die Echtzeitdaten sowie hohe Lesegenauigkeit und Leseraten gewährleisten.

  • Ein Universal RTLS RFID Portal wird an strategischen Ballungspunkten wie Eingängen, Ausgängen und Sortiermaschinen platziert 
  • Wenn ein mit dem EPC Gen2 Tag versehenes Paket das Portal verlässt, liest es die eindeutige Tag-ID und fügt sowohl den genauen Zeitpunkt der Ablesung als auch die ID-Nummer des Portals hinzu
  • Diese Standortdaten können über eine WiFi- oder LAN-Verbindung an einen Server übertragen werden, um Aktualisierungen in Echtzeit zu erhalten
  • Echtzeitdaten, die während des Transports erfasst werden, werden in E-Commerce-Systeme integriert, um eine Transportoptimierung und Mehrwertdienste für Paketempfänger zu ermöglichen 

Eine Lösung, die so anpassungsfähig, belastbar und so zuverlässig ist, wie die Post

Ein hervorragendes Kundenerlebnis in einem wettbewerbsintensiven Markt

Echtzeitdaten ermöglichen es dem Empfänger, Updates in Echtzeit über den Standort seines Paketes zu erhalten, das Zeitfenster der Lieferung anzuzeigen oder zu ändern, sich für eine Lieferung am selben Tag zu entscheiden oder Pakete unterwegs umzuleiten. Inzwischen können E-Commerce- Versender mit den bereitgestellten Daten Retouren früher starten und Pakete schneller umleiten. Das macht es sowohl für den Versender als auch den Empfänger zu einem besseren Erlebnis. 

Zukunftssicher für zukünftiges Wachstum 
Post Norwegen muss auf Veränderungen im Postmarkt reagieren. Diese Lösung wurde mit Überkapazitäten in Hardware und Software gebaut und mit Blick auf zukünftige Verbesserungen konzipiert. Diese einfach zu installierende und erweiterbare Lösung ist Plug-and-Play; Software-Updates und Verbesserungen können per Fernzugriff durchgeführt werden, während die Portale WiFi-fähig sind und keine Kabelinstallation benötigen. Das bedeutet, dass zukünftige Standorte schneller online gebracht werden können. 

Erreichen von Nachhaltigkeitszielen
Durch die Analyse der Transportoptimierung anhand von Mengendaten, konnte Post Norwegen Unwirtschaftlichkeiten genau bestimmen und Möglichkeiten zur Prozessverbesserung identifizieren, die letztendlich zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, Senkung der Wartungskosten der Fahrzeuge, Reduzierung der Straßenbenutzungsgebühren und Umleitung überschüssiger Fahrer führen, wodurch die CO2-Emissionen reduziert und die Nachhaltigkeitsziele erreicht werden konnten. 

Kontinuierliche Optimierung des Betriebs
Das System ermöglicht eine flexible Anpassung, Skalierung und Verbesserung des Betriebs. Diese Lösung betrifft sowohl das Inventar als auch die Vermögenswerte und erleichtert so die Containerverwaltung. Echtzeitdaten ermöglichen es, Engpässe zu stoppen, bevor sie auftreten und helfen außerdem, den Transport zu optimieren und dadurch Geld und Arbeitskräfte zu sparen.


Article tagged as:

Verwaltung von Wertgegenständen Kundenbericht Inventarverwaltung Impinj-Lesegeräte Versorgungskette & Logistik Versandüberprüfung



Montag, 5. April 2021

ABOUT THE CUSTOMER

Post Norway / Posten Norge

Posten Norge’s vision is to make everyday life simpler and the world smaller. Posten Norge is a Nordic postal and logistics group that develops and delivers integrated solutions in postal services, communications, and logistics, with the Nordic region as its home market.


Visit Website

ABOUT THE PARTNER

Lyngsoe-systems-logo

Lyngsoe Systems

Lyngsoe Systems ist ein weltweit führender Anbieter von Logistiklösungen für die gesamte Lieferkette seiner Kunden. Es bietet Echtzeit-Transparenz, Rückverfolgbarkeit und Datenerfassung, um die Kundenumsätze zu steigern, die betrieblichen Gesamtaufwendungen zu senken und die Qualität zu sichern.


Visit Website

This site uses cookies

×

Impinj uses cookies to improve your user experience on our website. Cookies enable you to use certain features, sharing functionality, and to tailor messages to your interests (on our site and others). They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to use our cookies in accordance with our privacy policy.

Skip navigation

Post Norway Growth With RAIN RFID Infrastructure Upgrade

Post Norway upgraded their existing RAIN RFID infrastructure with the help of Lyngsoe Systems, supporting e-commerce growth and quality of service for years to come.

Upgrading RAIN RFID infrastructure to meet current and future needs

For over 20 years, Post Norway has utilized RFID in their operations to support their high quality of service and their popular track and trace mail services. But in order to meet future needs, keep their customers happy, and secure their position as the first choice for e-commerce companies, they needed to upgrade their existing RAIN RFID infrastructure.

This solution from Lyngsoe Systems using Impinj technology had even more benefits than their original RAIN RFID system, including:

  • Real-time data on a parcel and returnable transport item location and expected delivery of shipments
  • The ability to offer customers same-day delivery, time-slot delivery, and just in time redirection
  • Empowering their e-commerce customers to handle returns earlier or quickly re-direct packages en-route 
  • The insight to optimize processes and reduce bottlenecks
 

Understanding the needs and requirements of postal and logistics operators, and many years of experience supporting these with RFID, have been a key criterion for Post Norway in our decision to continue our valuable relationship with Lyngsoe Systems. They have a well-proven solution continuously being adapted to support the needs of postal operators and the ability to ensure operational efficiency in postal processes. They have provided an optimal running RFID infrastructure, supporting Post Norway operations in the past 20 years and thus making it an easy choice to continue the cooperation.

Torleiv Brennhovd Category Responsible, Procurement in Post Norway

A flexible, secure, and future-proof solution

The essential platform requirements were simple: easy to integrate, operationally stable and secure, and flexible enough to increase processing power, data handling, and execution when needed. The platform also needed to be able to manage increased data handling volumes based on changing postal market conditions. 

The key component to the flexibility of this solution was the Universal RTLS RFID Portal, built by Lyngsoe Systems using Impinj technology. This future-proof portal was built using the Impinj Speedway RAIN RFID reader, which supports multiple technologies and can be continually upgraded via the USB interface or remotely. Combined with a range of passive and active RFID portals, this solution was easy to self-install and commission, with high-performance RFID reading capabilities, ensuring real-time data, high reading accuracy and read rates.

  • A Universal RTLS RFID Portal is placed at strategic congestion points such as entrances, exits, and sorting machines 
  • When an EPC Gen2 tagged parcel passes the portal, it reads the unique tag ID and adds both the exact time of reading and the portal ID number
  • This location data can be transmitted to a server through a WiFi or LAN connection for real-time updates
  • Real-time data captured while the assets are on the move is integrated with e-commerce systems to enable transport optimization and value-added services for parcel receivers 

A solution as adaptable, resilient, and reliable as the post

An excellent customer experience in a competitive market

Real-time data makes it possible for the recipient to receive real-time updates on their package location, view or change their delivery window, opt for same-day delivery, or redirect packages en-route. Meanwhile, e-commerce shippers are able to start returns earlier with the data provided and re-direct packages faster. This makes it a better experience for both the shipper and recipient. 

Future-proof for future growth 
Post Norway must respond to changes in the postal market. This solution was built with surplus capacity in both hardware and software, designed with future upgrades in mind. This easy-to-install and upgrade solution is plug-and-play; software updates and upgrades can be done remotely, while the portals are WiFi-enabled and do not require cable installation. This means future sites can be brought online more quickly. 

Meeting sustainability goals
By enabling transport optimization analysis with volume data, Post Norway has been able to pinpoint inefficiencies and identify process improvement opportunities that ultimately reduce fuel consumption, lower vehicle maintenance costs, reduce road taxes, and redirect excess drivers, helping them reduce CO2 emissions and meet their sustainability goals. 

Optimizing operations continuously
The system allows flexibility for operations to continuously adapt, scale, and upgrade. This solution tracks both inventory and assets, making container management simpler. Real-time data makes it possible to stop bottlenecks before they occur and also helps to optimize transport, saving money and labor.


Article tagged as:

Asset Management Customer Story Inventory Management Impinj Readers Supply Chain & Logistics Shipment Verification



Monday, April 5, 2021

ABOUT THE CUSTOMER

Post Norway / Posten Norge

Posten Norge’s vision is to make everyday life simpler and the world smaller. Posten Norge is a Nordic postal and logistics group that develops and delivers integrated solutions in postal services, communications, and logistics, with the Nordic region as its home market.


Visit Website

PARTNERS

Visit Website