Diese Website verwendet Cookies

×

Impinj verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Cookies ermöglichen Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen, die gemeinsame Nutzung von Funktionen und die Anpassung von Nachrichten an Ihre Interessen (auf unserer Website und anderen). Sie helfen uns auch zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, unsere Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu verwenden.

Skip navigation

Dana Incorporated erreicht 100% Teilerückverfolgbarkeit

Mit einer auf der Impinj RAIN RFID-Plattform aufbauenden Lösung hat Dana die Nachverfolgbarkeit auf 100% gesteigert, die Zykluszeiten verkürzt und die Arbeitskosten im gesamten Betrieb gesenkt.

Automatische Nachverfolgbarkeit erhöht Genauigkeit und Effizienz

Dana Incorporated, seit über einem Jahrhundert ein führender Hersteller, benötigte ein Verfahren zur Nachverfolgung jedes einzelnen Automobilteils in seiner Fertigungslinie. 2d-Barcodes erforderten zu viele manuelle Eingriffe, was die Zykluszeit erhöhte, also entschied man sich für RAIN RFID, um die Genauigkeit der Nachverfolgung jedes einzelnen Postens in der Produktion zu verbessern. Das Ergebnis war ein präzises, zeitsparendes System bei einem Kostenaufwand, der es dem Unternehmen erlaubte, das System im großen Maßstab zu implementieren. RAIN RFID eröffnet Dana folgende Möglichkeiten:

  • 100% Rückverfolgbarkeit im gesamten Produktkonsistenz
  • Verkürzte Zykluszeiten in der Fertigungslinie
  • Hochtemperatur-Wasch- und Lackierprozesse ohne Beschädigung der RAIN RFID-Tags

Unübertroffene Scanleistung in den gesamten Anlagen

Dana Incorporated ist nicht nur ein Weltmarktführer auf dem Gebiet der Kraftfahrzeugtechnik, sondern auch führend in Sachen Effizienz. Als das Unternehmen sich für eine Automatisierung seiner Fertigungslinie entschloss, wurden alle Möglichkeiten begutachtet. Obwohl serienmäßig produzierte Standardtags problemlos erhältlich waren, waren sie häufig zu groß und zu teuer für die Erfordernisse von Dana. Also wandte man sich an Confidex und Impinj, um eine passende Lösung zu schaffen, und die Ergebnisse waren genau so, wie es sich das Unternehmen vorgestellt hat.

Wie es funktioniert

  1. Bevor sie die Linie erreichen, wird jedes Dana-Teil mit einem Confidex-Tag versehen, das einen Impinj Monza R6-Chip enthält und über den gesamten Lebenszyklus im Betrieb diesem besonderen Teil zugewiesen bleibt.
  2. Impinj Speedway R420-Lesegeräte  sind an jedem Haltepunkt entlang der Linie installiert, vom Einlauf bis zum Auslauf. Wenn Teile auf Paletten geladen werden und das Werk verlassen, An den Auslieferungstoren des Werks installierte Impinj-Lesegeräte erfassen den Inhalt ganzer Paletten in einem Zug.
  3. Jeder Artikel wird beim Passieren des Lesegeräts gescannt und im Anlagenbetriebssystem protokolliert, wo Mitarbeiter die Bewegung jedes Teils im gesamten Betrieb überwachen, sodass sich die Taktzeiten verkürzen und die Arbeitskosten reduzieren lassen.

Optimierte Leistung mit einer umfassenden Lösung

Die Genauigkeit der Verfolgung erhöhte sich auf 100% mit dem automatisierten System.
Die Arbeiter müssen einzelne Teile nicht mehr manuell einscannen, während diese die Linie durchlaufen. Sie wissen nun genau, wo sich jedes Teil befindet, sodass sie Anpassungen vornehmen und das Inventar präzise zählen können.

Reduzierte Zykluszeiten
Teile werden gescannt, ohne dass Bediener, Robotik oder ein Automatisierungssystem den etikettierten Artikel in eine bestimmte Ausrichtung bringen muss. Wenn es ein Problem in der Linie gibt, können die Arbeiter es mit einem einfachen Klick lokalisieren und unverzüglich beheben.

RAIN RFID-Tags trotzen hohen Temperaturen, Waschvorgängen und Lackierung
Die RAIN RFID-Tags von Confidex wurden mit Blick auf die anspruchsvolle Umgebung bei Dana entwickelt und getestet. Sie halten extremen Temperaturen stand, die sich in der Produktion, beim Waschen von Teilen und bei der Lackierung des Endprodukts ergeben.


Article tagged as:

Verwaltung von Wertgegenständen Kundenbericht Verarbeitende Industrie Impinj-Lesegeräte Impinj Tag-Chips



Mittwoch, 31. Oktober 2018

ABOUT THE CUSTOMER

Dana Incorporated

Dana ist ein Weltmarktführer bei hochentwickelten Lösungen zur Verbesserung der Effizienz, Leistung und Nachhaltigkeit von Kraftfahrzeugen und Maschinen. Dana unterstützt die PKW-, Nutzfahrzeug- und Geländewagenmärkte wie auch industrielle und stationäre Geräteanwendungen. Dana beschäftigt mehr als 30.000 Mitarbeiter in 33 Ländern auf sechs Kontinenten, die sich langfristigen Mehrwert für die Kunden zum Ziel gesetzt haben.


Visit Website

ABOUT THE PARTNER

Confidex Logo

Confidex

Confidex konzipiert branchengerechte drahtlose Produkte für Anwendungen zur Optimierung von Prozessabläufen und Bereitstellung rationeller Betriebsabläufe. Durch den Einsatz drahtloser Identifizierungs- und Sensortechnologien mit kurzer Reichweite arbeiten sie für eine intelligentere Zukunft und erhöhte Sicherheit.


Visit Website

Dana Incorporated Achieves 100% Parts Traceability

Dana increased traceability to 100%, shortened cycle times, and decreased labor cost throughout their plant with a solution using the Impinj RAIN RFID platform.

Automated traceability increases accuracy and efficiency

Dana Incorporated, a leader in manufacturing for over a century, needed a way to track every automotive part on their manufacturing line. 2D barcodes required too much manual operation, which increased cycle time, so they turned to RAIN RFID to improve the accuracy of tracking each item in production. The result was an accurate, time-saving system at a cost that allowed them to implement the system at scale. Using RAIN RFID, Dana is able to:

  • Achieve 100% traceability throughout the manufacturing plant
  • Decrease cycle times on their production line
  • Perform high-temperature, washing, and painting processes without damaging RAIN RFID tags

Unparalleled scan performance throughout plants

Dana Incorporated is not only a world leader in automotive engineering technology, but they are also a leader in efficiency. When they decided to automate their manufacturing line, they looked at all of the possibilities. Though off-the-shelf tags were readily available, they were often too large and expensive for Dana’s needs. So, they turned to Confidex and Impinj to create a solution that would fit their needs and the results were exactly what they wanted.

How It Works

  1. Before they reach the line, each Dana part is affixed with a Confidex tag containing an Impinj Monza R6 chip that will be associated with that particular part throughout its lifecycle at the plant.
  2. Impinj Speedway R420 readers are installed at every stop along the line, from entry to exit. When parts are loaded on pallets leaving the plant. Impinj readers installed at plant shipping doors read the contents of entire pallets at once.
  3. Each item is scanned as it passes the reader and logged in the plant operation system where plant workers monitor the movement of every part throughout the plant, cutting down on cycle times and reducing labor costs.

Optimized performance through a comprehensive solution

Tracking increased to 100% accuracy with automated system
Workers no longer need to manually scan individual parts as they proceed down the line. Now, they know exactly where every part is so they can make adjustments and accurately count inventory.

Decreased cycle times
Parts are scanned without the operator and robotics or automation system needing to orient the tagged item in any particular direction. If there is an issue on the line, workers can pinpoint where it is at the click of a button and correct it without hesitation.

RAIN RFID tags withstand high temperatures, washing, and painting
The Confidex RAIN RFID tags were designed and tested with Dana’s rigorous environment in mind and are able to withstand extreme temperatures from manufacturing, washing of parts, and painting of the final product.

  • Asset Management
  • Customer Story
  • Manufacturing
  • Impinj Readers
  • Impinj Tag Chips
Dana Incorporated

Dana is a world leader in highly engineered solutions for improving the efficiency, performance, and sustainability of power vehicles and machinery. Dana supports the passenger vehicle, commercial truck, and off-highway markets, as well as industrial and stationary equipment applications. Dana employs more than 30,000 people in 33 countries on six continents who are committed to delivering long-term value to customers.

Confidex logo
Confidex

Confidex designs industrial-grade wireless products for applications to optimize process flows and enable lean operations. Through the use of short-range wireless identification and sensing technologies, they strive towards a smarter and more secure tomorrow.

This site uses cookies

×
Impinj uses cookies to improve your user experience on our website. Cookies enable you to use certain features, sharing functionality, and to tailor messages to your interests (on our site and others). They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to use our cookies in accordance with our privacy policy.