Der Brüsseler Flughafen ermöglicht Fluggästen die Verfolgung ihres Gepäcks mit Impinj

Anstatt am Gepäckband zu warten, können sich Fluggäste, die am Brüsseler Flughafen ankommen, entspannen und die Annehmlichkeiten des Flughafens genießen, während bTag ihr Gepäck lokalisiert.

Der Brüsseler Flughafen sorgt für stressfreies Fliegen

Nach einem langen Flug ist das Letzte, was man tun möchte, zur Gepäckausgabe zu eilen, um darauf zu warten, dass das Gepäck endlich seine Runden auf dem Gepäckband dreht. Der Brüsseler Flughafen hat sich mit Impinj und Aucxis zusammengetan, um die Ankunft weniger stressig zu gestalten. Eine kleine Veränderung mit einer großen Wirkung auf die Fluggasterfahrung:

  • Ein personalisierter, wiederverwendbarer Gepäckanhänger, der online verkauft wird, ermöglicht es Vielfliegern, die über den Brüsseler Flughafen fliegen, genau zu wissen, wann und wo ihr Gepäckstück auf sie wartet, so dass sie zwischenzeitlich die Geschäfte und Restaurants genießen können.
  • Fluggäste müssen nicht mehr auf eine Durchsage zum Gepäckbandstandort warten, da ihnen diese Information sofort nach ihrer Ankunft übermittelt wird.
  • Die Tags lassen sich leichter an großen, ungewöhnlich geformten oder übergroßen aufgegebenen Gepäckstücken anbringen als einige andere traditionelle Nachverfolgungsmethoden.
  • Ein Blick aus der Ferne verringert die Angst der Fluggäste vor verlorenem oder gestohlenem Gepäck.
  • Langsamer (und entspannter)! Fußgängerverkehr bedeutet mehr Umsatz für Flughafenrestaurants und Geschäfte.

​Macht Ankünfte angenehmer

Diese Tags sind personalisiert und wiederverwendbar, perfekt für Vielflieger. Der Brüsseler Flughafen setzt Technologie ein, um seinen Fluggästen ein angenehmeres und stressfreieres Erlebnis zu bieten.

  • Der Fluggast bestellt einen bTag, der ihm nach Hause geschickt wird und den er dann vor dem Einchecken an seinem Gepäck befestigt.
  • Impinj xSpan-Gateways befinden sich an den wichtigen Transitpunkten für Gepäck, auch am Gepäckausgabeband.
  • Der Fluggast erhält nach der Landung des Flugzeugs und an den wichtigsten Kontrollpunkten Benachrichtigungen per Handy-App, SMS oder E-Mail über den Standort seines Gepäckstücks.
  • Der Fluggast holt sein Gepäckstück ab und macht sich auf den Weiterweg!

Langen Flügen (ein wenig) Stress nehmen

Wiederverwendbar und personalisiert
Jeder bTag ist wiederverwendbar und langlebig, was ihn perfekt für Reisende macht, die häufig über den Brüsseler Flughafen fliegen. Sie eignen sich auch für ungewöhnlich geformte oder große aufgegebene Gepäckstücke.

Ein virtuelles Auge
Vom Zeitpunkt, in dem er das Flugzeug verlässt, bis zum Zeitpunkt, in dem sein Gepäck abholbereit ist, erhält der Fluggast Benachrichtigungen per App, SMS oder E-Mail. So kann er sein Gepäck aus der Ferne „im Auge behalten“, was ihm etwas Angst vor verlorenem oder gestohlenem Gepäck nimmt, und zwischenzeitlich einkaufen oder etwas essen gehen.

Entspannen statt warten nach einem langen Flug
Der Fluggast kann seine Zeit entspannt verbringen und die Annehmlichkeiten des Flughafens genießen, anstatt vom Bildschirm zum Gepäckausgabeband zu eilen, um dort sinnlos zu warten. Dies hat zur Folge, dass Flughafenrestaurants und Geschäfte sich über mehr Fußgängerverkehr freuen können.

  • Fluggesellschaften & Flughäfen
  • Gepäckverfolgung
  • Kundenbericht
  • Impinj-Lesegeräte
Brüsseler Flughafen

Der Brüsseler Flughafen entstand 1914 und war zuerst ein Luftschiffhangar. Mehr als ein Jahrhundert später hat er sich in einen hochmodernen Flughafen verwandelt, der die belgische Hauptstadt mit 238 Zielen auf der ganzen Welt verbindet. Mit über 26 Millionen Fluggästen und über 234.000 Flugbewegungen hat sich der Brüsseler Flughafen zu einem sehr bedeutenden Flughafen entwickelt.

Aucxis Logo
Aucxis

Aucxis bietet leistungsstarke und flexible RFID-Lösungen durch Hardware-Installation und Entwicklung von RFID-Middleware und Schnittstellen. Als unabhängiger Integrationsexperte unterstützt Auxcis seine Kunden bei der Definition und Beschaffung genau der RFID-Komponenten, die am besten geeignet sind, ihre Ziele zu erreichen.

Diese Website verwendet Cookies

×
Impinj verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Cookies ermöglichen Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen, die gemeinsame Nutzung von Funktionen und die Anpassung von Nachrichten an Ihre Interessen (auf unserer Website und anderen). Sie helfen uns auch zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, unsere Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu verwenden.

Brussels Airport Allows Flyers to Track Their Luggage with Impinj

Instead of waiting by the baggage carousel, passengers arriving at Brussels Airport can relax and enjoy the airport amenities while bTag locates their bag.

Brussels Airport takes the stress out of flying

After a long flight, the last thing anyone wants to do is rush to baggage claim and wait for bags to slowly make their way to the carousel. Brussels Airport partnered with Impinj and Aucxis to make arrivals less stressful. It’s a small change with a big impact on experience:

  • A personalized, reusable tag sold online allows frequent flyers through Brussels Airport to know exactly when and where to expect their bag, allowing them to enjoy the shops and restaurants while they wait.
  • Customers no longer have to wait for an announcement on carousel location, having that information sent to them immediately upon arrival.
  • Tags attach more easily to large, oddly shaped, or oversized checked bags than some traditional tracking methods.
  • Keeping an eye from afar reduces passenger fears of lost or stolen luggage.
  • Slower (and calmer!) foot traffic means more business for airport restaurants and shops.

​Make arrivals a smooth transition

These tags are personalized and reusable, perfect for frequent flyers. Brussels Airport is using technology to make their customer experience smoother and less stressful.

  • The passenger orders a bTag, mailed to their home, which they then attach to their luggage before checking.
  • Impinj xSpan gateways are placed at key transition points for baggage, including the luggage carousel.
  • The passenger receives notifications via mobile app, SMS, or email of the location of their bag once the plane lands and at key checkpoints.
  • The passenger retrieves their bag and is on their way!

Take (some of) the stress out of long flights

Reusable and personalized
Each bTag is reusable and durable, making it perfect for travelers who frequently fly through Brussels Airport. They’re also suited for unusually-shaped or large checked bags.

Keeping a virtual eye
From the time they deplane to the time their luggage is ready to be picked up, the passenger receives notifications by app, SMS, or email. This allows them to ‘keep an eye’ on their luggage from far away and reduces their fears of lost or stolen luggage while they shop or dine.

After a long flight, relax instead of waiting
The passenger gets to spend their time relaxed and enjoying the airport amenities, instead of running from screen to baggage carousel and waiting aimlessly. As a result, airport restaurants and shops enjoy more foot traffic.

  • Airlines & Airports
  • Baggage Tracking
  • Customer Story
  • Impinj Readers
Brussels Ariport 300 x 300
Brussels Airport

Brussels Airport began as an airship hangar in 1914. Over a century later, they have developed into a state-of-the-art airport that connects the capital of Belgium to 238 destinations around the world. With over 26 million passengers and over 234,000 aircraft movements, Brussels Airports has become a major airport.

Aucxis logo
Aucxis

Aucxis offers powerful and flexible RFID solutions through hardware installation and development of RFID middleware and interfaces. As an independent integrator, Auxcis helps customers define and aquire the RFID components best suited to meet customer objectives.

This site uses cookies

×
Impinj uses cookies to improve your user experience on our website. Cookies enable you to use certain features, sharing functionality, and to tailor messages to your interests (on our site and others). They also help us understand how our site is being used. By continuing to use our site, you consent to use our cookies in accordance with our privacy policy.